Denkmal Für Auf See Bestattete

Published on

Wie schon auf anderen Inseln, entsteht jetzt auch auf der ostfriesischen Insel Borkum ein Denkmal, an dem die Angehörigen von Menschen, die auf See bestattet wurden, um ihre Verstorbenen trauern können. Bei der anonymen Bestattung handelt es sich um eine Feuerbestattung, bei der die anschließende Urnenbeisetzung ohne Angehörige des Verstorbenen stattfindet. Die Angehörigen erfahren so trotz anonymer Bestattung in Berlin, wo der Verstorbene seine letzte Ruhe finden wird. So kann pro Grabfeld geschaut werden, welcher Verstorbene dort mit einer anonymen Bestattung in Berlin beigesetzt wurde (Quelle: ).

Wir machen Ihnen die meist sehr zeitintensive Suche nach einem geeigneten Bestatter für anonyme Bestattung in Dresden so einfach wie möglich. Seebestattung: Als Seebestattung bezeichnet man die Einäscherung eines Verstorbenen mit anschließender Beisetzung der Asche in einer speziellen Urne im Meer (diese muss sich im Meerwasser auflösen).

Für eine Seebestattung muss neben der Sterbeurkunde eine schriftliche Willenserklärung des nächsten Angehörigen oder eine Verfügung des Verstorbenen selbst vorliegen. Anonyme Bestattung ist die Beisetzung der Aschenreste in Gemeinschaftsgrabstätten ohne Kennzeichnung der genauen Lage, namenlos unter dem grünen Rasen.

Bis zu 60 Trauergäste können an Bord der Schiffe, die in Kiel, Travemünde, Niendorf oder Rostock zu den Seebestattungsgebieten der Ostsee ablegen, an der Zeremonie teilnehmen. Abhängig von Schiff und Hafen belaufen sich die Kosten für eine Seebestattung mit Angehörigen und Trauerfeier auf 1.690 bis 2.360 Euro.

Oft werden anonyme Bestattung auch veranlasst, wenn der Verstorbene keine nahen Verwandten mehr hatte, die auf ein eigenes Grab Wert legen. Wir möchten Ihnen umfangreiche Informationen zu den Themen http://aschebestimmung.de/ anonyme Bestattungen und Kosten Beerdigung mitgeben, damit Sie diese Aufgabe gut meistern können.

Wenn Sie zu Lebzeiten Ihre eigenen Bestattung Kosten gut vorbereiten möchten, sind diese Seiten zur Vorinformation gut geeignet. Darüber hinaus ist die im norddeutschen Raum bekannte Seebestattung als eine Sonderform der Anonymen Beisetzung zu betrachten. Hamburg war im Jahr 1892 auch die erste Großstadt und dritte Stadt in Deutschland überhaupt, in der - nach Gotha 1878 und Heidelberg 1891 - ein Krematorium eröffnet wurde (5). Ist man daran interessiert, sich einen kompletten Baum zu sichern, beispielsweise als Familiengrab, so ist mit Kosten ab einer Höhe von 2.700 Euro zu rechnen. Doch zudem ist die anonyme Beisetzung ein Zeichen dafür, dass immer mehr Menschen vereinsamen und der Tod einfach verdrängt wird.anonyme seebestattung

Außer in Schleswig-Holstein sowie in Baden-Württemberg, wo die Seebestattung offiziell genehmigt ist, muss eine Bestattung auf hoher See durch die Behörden gestattet werden. Wenn man aus freien Stücken heraus diese Form der Bestattung seebestattung wählen möchte, dann sollte man dies unbedingt mit den liebsten Angehörigen besprechen.
To be informed of the latest articles, subscribe:
Comment on this post