Naturbestattung Anonyme Bestattung Die Günstigste Bestattungsart In Deutschland

Published on

Heute abend beschäftigt http://www.vrun.org/?p=637074 sich Wieso/ZDF mit dem Thema und bringt ein Ranking der zehn besten Kontaktbörsen. In der Bestattungsvorsorge durch den noch Lebenden wird häufiger der Wunsch nach einer anonymen Bestattung geäußert, was weniger von ökonomischen Gründen als vom Wunsch „niemandem zur Last zu fallen abhängt.

Einfacher Seeschmuckurne und Blumenschmuck Angebot 4.2. zum Download 3. Beisetzung in der Ostsee mit bis zu 30 Angehörigen an Bord 1.789,- € inkl. Einfacher Seeschmuckurne und Blumenschmuck 4. Beisetzung in der Ostsee mit bis zu 50 Angehörigen an Bord 1.989,- € inkl. In Deutschland hat jeder Mensch seit 1934 die Möglichkeit, statt einer Erd-, die Seebestattung zu wählen. Dafür gibt es spezielle Seeurnen und die Seebestattung erfolgt außerhalb einer seemännischen Dreimeilenzone, die Seegebiete sind ausgewiesen in den Seekarten. Zu dieser Bandbreite der gesetzlichen Verordnungen und natürlich seebestattung auch zu den Kosten der Seebestattung müssen sich die Angehörigen vorher erkundigen.anonyme seebestattung

Zwar ist die massenhafte Anonyme Beisetzung ein Charakteristikum des späten 20. Jahrhunderts, aber schon in den 1920er und 30er Jahren gab es entsprechende Projekte, die in verschiedenen Städten in die Einrichtung von Urnengemeinschafts- anlagen, zumindest aber in vereinzelte Anonyme Beisetzungen, mündeten (so ab 1932 in Kiel).

Aus psychologischer Sicht ist die anonyme Bestattung gerade auch für jüngere Hinterbliebende, z.B. Enkel, ein Problem, da diese keinen realen Ort haben, den sie besuchen und dort dem lieben verstorbenen gedenken können.

In jedem Fall ist es ratsam, eine Bestattungsverfügung zu hinterlassen, um einerseits den Verbliebenen die Entscheidung abzunehmen und andererseits zu gewährleisten, dass die Bestattung tatsächlich nach den eigenen Wünschen erfolgt.

Torsten Juilfs von der Borkum-Stiftung weiß, dass die Anonymität einer Seebestattung für viele Angehörige problematisch ist, weil sie keinen Ort für ihre Trauer und das Gedenken an den Verstorbenen haben.
To be informed of the latest articles, subscribe:
Comment on this post